Das Restaurant Altes Forsthaus liegt direkt neben dem Schloss Lichtenstein und ist ideal geeignet, um nach einer Schlossführung und Besichtigung des faszinierenden Märchenschlosses auf der schwäbischen Alb 50 m hinüber zu laufen und das hervorragende Essen im alten Forsthaus zu genießen.
Dazu habt ihr eine wundervolle Aussicht ins Tal und sogar eine eigene Konditorei. Selbstredend ist, dass ihr am alten Forsthaus auch mit Gesellschaften nach Voranmeldung absteigen könnte. Eine traumhafte Kulisse wird Euch hier alle Mal geboten und Diese sucht seinesgleichen.
Neu: Das Buch vom Betreiber des Blogs www.SchwaebischeAlb.org: Wunderschöne Schwäbische Alb - Die schönsten 46 Ausflugsziele, die Du unbedingt entdecken solltest! : Reiseführer Schwäbische Alb mit Sehenswürdigkeiten, Übersichtskarten, Wander- & Restaurant-Tipps
Entdecke die Schwäbische Alb mit Alexander! Unterwegs zu den 46 schönsten AusflugszielenBei Amazon ansehen Das findest Du im Reiseführer Schwäbische Alb:
- 46 der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Orte auf der Schwäbischen Alb mit Erlebnisberichten, die Lust auf das nächste Mikroabenteuer machen
- Übersichtskarte mit allen Ausflugszielen
- Mehr als 152 Reisefotos für Deine Inspiration
- QR-Codes zu allen Ausflugszielen mit mehr Infos zu Anfahrt, Karten und Übersichten
- Mehr als 40 Restaurant & Snack Tipps zu allen bewirtschafteten Ausflugszielen
- Tipps zu den besten Wanderwegen am Ausflugsziel
- Adresse mit Parkplatz zur Anfahrt
- Links (mit QR-Codes) zu Video-Guides für ausgesuchte Orte
Einen Blick ins Buch werfen auf Amazon >>
Inhaltsverzeichnis
Öffnungszeiten Altes Forsthaus
- Von April bis Oktober: immer von Mittwoch bis Sonntag sowie an allen Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
- Zwischen November und März ist Samstag und Sonntag und an allen Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Jeden Freitagabend gibt es ein besonderes Highlight: denn ab 19:00 Uhr gibt es ein exklusives 4-Gang Menü in wunderbare Atmosphäre. Bitte hierfür auf jeden Fall reservieren. Solltest Du mit einer Reisegruppe oder zu einer besonderen Festlichkeit hier essen und trinken wollen, dann wird auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten für Euch geöffnet.
Altes Forsthaus im Video
Speisekarte und Angebot
Das Restaurant Altes Forsthaus bietet bestes schwäbisches Essen mit tollen, regionalen Spezialitäten an. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass das Essen hervorragend ist und ihr hier wirklich schwäbische Spezialitäten vom feinsten bekommt.
Natürlich wird auch ab und zu mal eine besondere Spezialität auch aus anderen Regionen angeboten, aber grundsätzlich konzentriert man sich hier auf die schwäbische Küche. Einen schönen Biergarten kann man im Sommer ebenfalls nutzen und natürlich ist die Aussicht faszinierend und die alleine ist schon ein paar Euro wert.
Geschichte vom Alten Forsthaus
Das hier weithin bekannte Gasthaus Altes Forsthaus wird seit 1968 in der dritten Generation von der Familie Göhrum bewirtschaftet. Dabei wurde das historische Forsthaus aktiv instand gehalten und der Service ist hier in der Region weithin bekannt.
Wenn Sie eine Reise-Reservierung machen möchten dann wenden Sie sich einfach an:
Tel. 071292440
info@altesforsthauslichtenstein.de
Das Restaurant Altes Forsthaus liegt direkt neben dem Schloss Lichtenstein und ist in der Region für die hervorragenden schwäbische Spezialitäten bekannt. Zur Webseite >>
Übrigens liegt das alte Forsthaus nicht nur direkt am Schloss Lichtenstein, sondern auch direkt am Abenteuerpark und Kletterpark Lichtenstein. Eine Kurzwanderung von ca. 8 km führt Euch dann zur Nebelhöhle, die ihr jederzeit besichtigen könnt.
Mein persönlicher Tipp: Macht mit Eurer Familie eine Schlossführungen auf dem Schloss Lichtenstein und kehrt danach ins alte Forsthaus ein, um schwäbische Spezialitäten genießen zu können. Ich bin ab und an auch hier und kann das alte Forsthaus nur wärmstens empfehlen. Die Betreiber sind unheimlich herzlich und hier kommt Euch wirklich vor wie unter Freunden. Wer die TV-Sendung Wunderschön kennt, der kennt vielleicht aus dem Fernsehen auch schon das alte Forsthaus und die Betreiberin.
Denn natürlich darf bei einem Bericht über die schwäbische Alb dieses nicht fehlen.